Pflanzen & Garten – Äpfel, Erdbeeren, Sonnenblumen & mehr

Seit ein paar Jahren habe ich zusammen mit meiner Tochter das Gärtnern für mich / uns entdeckt. Wobei Gärtnern eigentlich ein etwas zu großer Begriff ist ;-), aber wir haben beide Freude am Pflanzen und Pflegen (in überschaubarem Umfang ;-)). Besonders viel Spaß macht es natürlich wunderschöne Pflanzen wachsen zu sehen oder diese am Ende sogar noch ernten und essen zu können!
Bei der ganzen Angelegenheit sind wir draußen an frischer Luft und bewegen uns – ein toller Ausgleich zu Arbeit und Schule. Und ich kann unsere Gartenprojekte mit meiner Leidenschaft am Bloggen verbinden.

Nachfolgend findest Du eine Übersicht zu unseren „Projekten“. Wie alles auf meinem Blog absolut ehrlich und ohne Filter und Fakes. Viel Spaß beim Stöbern.

Hokkaido-Kürbis 2021

Hokaido_Kuerbis_klein

Hokkaido-Kürbis-Projekt in 2021. Es entstand mit viel Glück ein Kürbis, der mit viel Schatten zu kämpfen hatte 😉

Sonnenblumen 2022

Aussaat und Pflanzung von neuen Sonnenblumen in 2022. Hier findest Du eine ausführliche Dokumentation aller Schritte. Von der Auswahl der Samen bis zum (hoffentlich) üppigen Wachstum. Wenn Du regelmäßig auf meiner Seite vorbeischaust, kannst Du quasi live dabei sein.

Hokkaido-Kürbis 2022

Dieses Jahr wollen wir alles richtig machen und die Fehler vom letzten Jahr vermeiden. Mal schauen, wie wir die bekannten Herausforderungen meistern und welchen Neuen noch dazu kommen 😉

Erdbeeren 2022

Das insgesamt wohl pflegeleichteste Projekt im Garten sind wohl die Erdbeeren. Im Jahr 2020 habe ich die Senga Sengana als kleine Pflanzen gekauft und im frühen Frühjahr bzw. gegen Ende des Winters eingepflanzt und etwas gedüngt.
Seit dem gibt es nur eine Arbeit, die man erledigen muss:
1-2 Mal im Jahr Gras und Unkraut entfernen! Da ich das Erdbeerfeld zwischen der Rasenfläche angelegt habe, muss ich regelmäßig dafür sorgen, dass das Feld nicht mit Rasen zuwächst. An dieser Stelle werde ich ein paar Eindrücke des Wachstums und der Ernte zeigen.

Pflanzenbilder

roter-fingerhut

Hier findest Du Bilder von verschiedenen Pflanzen, die es einfach verdienen, fotografiert zu werden…

Translate »