kaktus-drachenfrucht-luftwurzeln-2023-11

Mitte November 2023 hat der Drachenfrucht-Kaktus nun schon eine Größe von etwa 30 cm erreicht und spontan einige sogenannte Luftwurzeln gebildet.

Vermutlich hat es damit zu tun, dass wir den Kaktus zum Herbst / Winter hin deutlich weniger gegossen haben und er auch einfach eine gewisse Höhe erreicht hat. Durch diese Luftwuzeln wird sichergestellt, dass das Wasser und die Nähstoffe aus der Erde auch bis in die Spitzen der Pflanze gelangen.

Plan für den Winter ist nun sehr wenig und selten zu gießen. Experten raten, bis zum Frühjahr gar nicht zu gießen – allerdings steht der Kaktus auf der Fensterbank unter welcher teilweise die Heizung läuft und bekommt zudem öfter mal direkte Sonneneinstrahlung. Aus diesen Gründen möchten wir nicht komplett auf das Gießen verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com