Monstera

VonHotlineHelfer

Okt 20, 2023
monstera-oktober-2023

Im Herbst 2023 hat mir eine Freundin & Arbeitskollegin ihre leicht angeschlagene, jedoch schon gut gewachsene Monstera in meine treuen Hände gegeben. Somit ist sie nun ebenfalls ein Projekt von pflanzenundfinanzen.de und wird in ihrer Entwicklung hier dokumentiert.

Ich bin gespannt wie sich die Monstera im Vergleich zur „kleinen Monstera“ entwickelt. Die kleine Monstera kann man nun kaum noch so nennen – sie hat sich prächtig entwickelt.

Zur Pflege werde ich auf den bewährten Grünpflanzendünger zurück greifen, welcher der kleinen Monstera auch gut getan hat. Zum Winter hin werde ich ihn allerdings nur sehr schwach dosieren, da die Pflanze ja schlicht weniger Energie benötigen wird.

Im nächsten Frühjahr / Sommer kann man bestimmt einige Vergleiche anstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com