kaktus-drachenfrucht-oktober-2023

Der Kaktus wuchs in seinen ersten 6 Monaten deutlich schneller, als wir es erwartet hätten. Wir hatten ihn extra in eine große Vase aus Glas eingepflanzt, damit er es mit etwas Sonnenlicht auch im Norden Deutschlands immer warm genug hat. Das hat dem Kaktus sicherlich auch nicht geschadet, allerdings wächst er nun schon über die Vase hinaus.

So konnte er jedoch im Frühling und Sommer 2023 eine gute Basis bilden und nun bleibt abzuwarten, wie er durch den deutschen Winter kommt. Der Standort auf der Fensterbank und Sonnenlicht (sofern vorhanden) sollten dem Kaktus hoffentlich dabei helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com