drachenfrucht-kaktus-2024-01-luftwurzeln

Luftwurzeln werden immer weiter ausgeprägt

Als kurzes Update habe ich einfach mal zwei Winterimpressionen des Drachenfrucht-Kaktusses Mitte Januar 2024 auf der Fensterbank in Norddeutschland eingefangen.

Der Kaktus bildet sehr viele neue, kleine Pflanzen aus und im oberen Bereich prägen sich die Luftwurzeln immer weiter aus. In der Winterzeit gebe ich dem Drachenfrucht-Kaktus kaum Wasser, besprühe aber die Pflanze und ihre Luftwurzeln regelmäßig mit Wasser aus der Bügelspritze. Der ganze Kaktus wird also mit Wassernebel benetzt.

Bis jetzt scheint der Pflanze das Ganze gut zu bekommen:

drachenfrucht-kaktus-2024-01-winterimpression
drachenfrucht-kaktus-2024-01-luftwurzeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »