sonnenblumen-aussaat

In diesem Jahr haben wir einmal bewusst auf das Vorab-Heranzüchten der kleinen Sonnenblumen-Pflanzen verzichtet.

Anfang April wurden die Samen der verschiedenen Sorten einfach in den Gartenboden zusammen mit etwas frischer Blumenerde gepflanzt. Somit müssen die kleinen Sonnenblumen sich dann nicht vom Blumentopf im Haus auf der Fensterbank auf den Garten draußen „umgewöhnen“. Dabei taten sich die kleinen Pflanzen in den letzten Jahren oft etwas schwer.

Zudem haben wir die Sonnenblumensamen nun auch ausschließlich in direkter Sonnenlage gepflanzt.

Mal abwarten ob und wie viele Samen keimen und ob die Sonnenblumen mit den teilweise noch recht kühlen Nächten zurecht kommen. Hier zwei Bilder der Standorte im Garten:

sonnenblumen-im-garten-1
sonnenblumen-im-garten-2

WO sind Sonnenblumen genau sind, wird (hoffentlich) in den nächsten Blogbeiträgen zu sehen sein ;-)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com