drachenfrucht-kaktus

Circa 6 Monate alt – wächst kräftig und bildet viele Ableger

Nachdem die Samen vor einigen Monaten erfolgreich gekeimt haben, wurden 3 kleine Kaktuspflanzen in ein größeres Glasgefäß mit passender Kaktuserde (siehe unten) umgepflanzt.

Die Idee war, dieses Glasgefäß zur Südseite in die pralle Sonne zu stellen, damit die kleinen Kakteen „echtes Wüstenfeeling“ erleben.

DAS scheint soweit geklappt zu haben: Ehrlich gesagt hätten wir nicht erwartet, dass sich so schnell richtige Kaktuspflanzen entwickeln. Was also als „verrückte Idee“ begann, scheint nun in den nächsten Jahren richtig interessant zu werden.

Die nächste Herausforderung wird sicherlich der Winter in Norddeutschland, aber vor Minusgraden brauchen wir auf der Fensterbank ja keine Angst haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com