Boerse_Update

Zeichnet sich langsam das Ende des Bullenmarktes ab?

Nachdem ich in den letzten Monaten weiterhin auf fallende Märkte gesetzt habe, musste ich den ein- oder anderen, kleinen Totalverlust meiner Short-Zertifikate hinnehmen.

Da ich jedoch weiterhin von einer Trendwende überzeugt bin, habe ich bei Aktien und Fonds Gewinne teilweise realisiert und konsequent immer wieder neue Open-End Short-Zertifikate mit entsprechend höheren Knock-Out-Schwellen gekauft.

In den letzten Tagen konnte man erkennen, dass dem Dax zumindest mal die Luft ausgeht und der Dow Jones sogar noch etwas stärker gefallen ist.

Die weltpolitische Lage sowie die aktuellen Entscheidungen der Politik in Deutschland stimmen mich eher pessimistisch. Zudem entsprechen Konjunktur und die Entwicklung des Dax fast lehrbuchartig der Definition eines Booms – und nach Boom folgen Rezession und Depression. Wann und wie der stark Abschwung kommt, weiß natürlich niemand genau, aber das macht das Ganze ja auch so spannend 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com