sonnenblumen-im-freiland-anfang-juni

Statt Sonnenblumen im Halbschatten – ab Mai in voller Sonne

Hier startet das „Sonnenblumen-Projekt“ in 2023. Dieses Mal wurden die verschiedenen Sorten von Sonnenblumen aus diesem Sonnenblumen-Samen-Mix nur etwa zwei Wochen auf der Fensterbank vorgezüchtet, um sie dann direkt Ende Mai ins Freiland auszupflanzen.

Der Versuch in 2022 auch mal Sonnenblumen im Halbschatten unter den Bäumen wachsen zu lassen, war zumindest interessant und hat tolle / lustige Bilder entstehen lassen 😉

Dieses Jahr haben wir aber einen sehr sonnigen Standort gewählt, der aber auch mal ein paar Stunden Schatten zulässt, denn wir wissen ja nicht, wie heiß und trocken der Sommer 2023 wird…

Ein Gedanke zu „Sonnenblumen im Freiland in 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com