monstera-moosstab-juni-2023

Dünger & Ranghilfe nach Herbst und Winter

Nachdem die etwa ein Jahr alte Monstera den langen Herbst und Winter sowie den Frühling mit etwas wenig Sonne überstanden hat, ist sie nun voll im Wachstum. Wir haben sie im Frühling 2023 an einen anderen, helleren Standort gestellt, etwas mit passendem Grünpflanzendünger gedüngt und uns in Geduld geübt.

Und siehe da: Seit circa 4 Wochen hat die kleine Monstera ihr Wachstum aufgenommen und entwickelt ein Blatt nach dem nächsten. Die Blätter erfordern aufgrund der Anzahl und auch der Größe nun eine Stütze bzw. Ranghilfe. Hier haben wir uns für einen Moosstab entschieden, welcher zunächst nur einen halben Meter hoch ist, jedoch beliebig verlängert werden kann. Das Ding ist wirklich praktisch, gut anzusehen und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »