himbeer-busch-angewachsen-nach-2-wochen

Ein kleiner Himbeerbusch ist das neue Projekt in unserem Garten.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, es mal mit der Pflanzung und Aufzucht eines kleinen Himbeer-Busches zu versuchen. Wir gehen (wie immer) recht unerfahren und voller Vorfreude an das Thema ran und schauen mal, wie sich der Busch entwickelt.

Die kleine Himbeerpflanze haben wir von einem lokalen Anbieter gekauft, der seine Pflanzen sinnigerweise auch über Amazon anbietet. Die Pflanze war nicht teuer und kam in einem guten Zustand und gut verpackt bei uns an.

Wir haben die Himbeer-Pflanze in eine kleine Kuhle mit frischer Blumenerde gepflanzt und einmal kräftig gewässert. Nach 2 Wochen haben sich schon die ersten, neuen Blätter entwickelt. Nachfolgend einmal die Himbeerpflanze direkt nach dem Einpflanzen in das Erdreich und ca. 2 Wochen später.

himbeer-busch-angewachsen-nach-2-wochen

Seien wir gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergeht. Vielleicht brauchen wir ja bald schon Vorrichtungen zur Stützung des „Himbeer-„Busches“ – ob es in 2023 schon eine Himbeer-Ernte gibt, wird sich zeigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com