erdbeerfeld-mai-3-jahre-alt

Unkraut und Rasen größtenteils entfernt – Erdbeeren können wachsen

Auch wenn der Frühling 2023 recht zäh und langsam beginnt, so macht es seit einigen Wochen wieder Spaß sich mit dem Thema Garten und Pflanzen zu beschäftigen.

Unser kleines Erdbeerfeld mit der Sorte Senga-Sengana, welches wir zwischen den Rasen gepflanzt haben, geht nun schon in das 4. Jahr. Es ist recht pflegeleicht und anspruchslos, allerdings muss man einmal im frühen Frühjahr das Unkraut und den Rasen entfernen. Diese Arbeit haben wir vor ca. 2 Wochen erledigt und die Erdbeeren danken es uns schon: Mitte Mai sind schon die ersten Erdbeerblüten zu sehen und die Erdbeerpflanzen breiten sich auf der Fläche aus.

Zudem haben die Erdbeeren wieder etwas des bewährten Düngers bekommen. Es ist ein absolutes Naturprodukt und man kann die Erdbeeren später mit ruhigem Gewissen genießen. Ich streue immer nur ganz wenig davon über das Feld und wässere es danach kräftig. Alle 4-6 Wochen kann man dann nochmal etwas nachdüngen – eine Überdosierung kann kaum erfolgen und die Erdbeeren danken es einem in der Wachstumsphase.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich den Wachstumsfortschritt mit einigen Bildern dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com