pflanzenundfinanzen_logo

Rebranding und Relaunch mit neuer Domain erfolgreich.

Ok, was ist genau passiert und wie lief es ab?
Die Domain wurde den Inhalten meines Blogs angepasst. Ich arbeite an einer Hotline und daher ist der Name HotlineHelfer ganz passend und bleibt es auch grundsätzlich. Die Inhalte meines Blogs und somit auch meine Interessen drehen sich jedoch schwerpunktmäßig um das Thema Garten, Pflanzen und Finanzen. Über Hotlines und Erfahrungen hierzu werde ich vielleicht untergeordnet mal etwas schreiben – es wird aber nicht der Hauptcontent sein.

Die Idee zum Rebranding kam mir sehr spontan auf der Arbeit in einer Pause und nach etwas Kommunikation mit MacFriesenjung wurde direkt in der nächsten Pause nachmittags am 20.06.2022 die neue Domain bei Strato bestellt. Die Domain war noch frei und ich finde sie passt sehr gut zu meinen Hauptthemen und klingt melodisch und ist einprägsam.

Starke Leistung von Strato. Sie haben bis zum Abend des gleichen Tages meine neue Domain konnektiert und innerhalb einer Stunde eines meiner 5 Inklusiv-SSL-Zertifikate dieser Domain zugeordnet. Somit hatte ich am 20.06. bzw. in der Nacht zum 21.06.2022 meinen Blog inkl. aller internen Links, Bilder etc. bereits auf die neue Domain pflanzenundfinanzen.de umgezogen. Das ist ein Tempo, dass zu meinem allgemeinen Geduldslevel passt 😉 Großes Lob an Strato, nochmal.

In den letzten Stunden hab ich mich noch um die Social-Media-Verlinkung gekümmert, die Google SiteKit-Installation neu verbunden und die Einträge bei Bloggerei und trusted blogs aktualisiert.

Grundsätzlich ist nun alles startklar für einen Neustart mit klarem Focus auf Börse, Krypto und Garten mit passender Domain. Mal schauen wie sich die Besucher- und Zugriffszahlen auf meinen Websites entwickeln – ich halte Dich auf dem Laufenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »